· 

Entwicklung von CallaDJ

Am Mittwoch den 22.05. haben wir, Swen und ich (Oli) und zu einem ganz normalen DJ Treffen zusammengesetzt. Und irgendwie haben wir uns über die teuren und unverschämten Agenturen unterhalten. Dann erwähnte ich so etwas wie, dass man doch am Besten den Kunden direkt bei einem anrufen lassen sollte, und das soll alles nicht so teuer sein, als wie die Agenturen und Vermittlungsportale.

 

Plötzlich fiel mir ein, dass ich noch ein paar "ungenutzte 0800 Nummern" besitze, die es ermöglichen bundesweit Kunden an eine Vielzahl von DJs aus der selben Region zu vermitteln.

Und schon war die Idee geboren.

 

Namensgebung

Aus der Idee wurde sehr schnell, praktisch übers Wochenende, ein kleines "Baby".  Als wir am Abend Hunger hatten, wollten wir eine Pizza bestellen; natürlich bei "Call a Pizza".  - Und somit entstand sehr schnell der Name: "Call a DJ".

Jetzt schnell kontrolliert, ob die Domain noch frei ist, und "JA" ! sie war frei.

Danach ging erstmal alles recht schnell:

 

  • Eine Webseite innerhalb 1 Tag aus dem Boden gestampft
  • Das Telefonsystem auf Herz und Nieren getestet und die verschiedenen Möglichkeiten durchgespielt.
  • Ein Abrechnungssystem überlegt und online gestellt.
  • In Facebook die ersten Reaktionen angehört und die Wünsche von Euch versucht weitgehend umzusetzen.
  • E-Mail Accounts wurden erzeugt, geschaltet, und umgeleitet.
  • Dann war das Wochenende dazwischen und wir schrieben und überlegten, wie wir alle Vorschläge von euch unter einem Hut bringen können. Und wir haben vieles geschafft.

Natürlich gab es wieder (typisch Facebook) Leute, die nur am kritisieren waren, und aber auch jede Menge gute Ideen. Selbst hochrangige und anerkannte DJs, die sich mit Videos und anderen DJ - Tipis einen Namen gemacht haben, unterstützen uns mit ihren Ideen Rat- und Vorschlägen.

 

  • Jetzt am Montag wurden die Supportfirmen angerufen und nachgefragt, wie die Ideen  auch technisch realisiert werden können. Heute war also ein guter Tag, da wir endlich die Preise erfahren haben, und wie wir diese Preise so günstig wie möglich an Euch weitergeben können.

Wir sind der Meinung, dass es uns ganz gut gelungen ist.

Selbstverständlich sind wir ständig am wachsen und optimieren. Wir schauen, welche Sonderaktionen wir für Euch einrichten können. 

 

Du siehst, dass wir jede Menge tun, um das Baby möglichst schnell groß zuziehen.

 

Nun bist Du dran.  Bringe Deine Kollegen dazu, sich ebenfalls in unseren gemeinsamen DJ Pool einzutragen. Denn nur so, mit einer großen Anzahl an DJs können wir bei den Kunden punkten. Je größer der Pool ist, (und wir streben ganz Deutschland an), desto mehr Kunden werden Call A DJ atraktiv finden und dies ebenso weitersagen. Und je mehr Kunden wir dadurch begeistern können, desto mehr Aufträge wirst Du bekommen.

 

Also jedes positive Weitersagen und empfehlen, kommt schlussendlich Dir wieder zu gute.

 

Aktuell haben wir eine gute Nachricht für Euch:

2 REGIONEN  UND 1 MONAT DJ NOTDIENST FÜR 3 MONATE  FREI !!

 

Das Beste an der Sache ist, daß die 3 Monate Laufzeit erst ab AUGUST beginnen zu laufen. Das bedeutet, dass August - September und Oktober für Dich 1 Region Deiner Wahl und der DJ Notdienst total frei ist.

Wenn Du Dich und uns unterstützen möchtest, empfehle uns im Social Network! Es ist auch zu Deinem Vorteil!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0